Das bin ich

 

Ich bin Alexa, eine absolute Powerfrau und brenne für meine Visionen. Persönlich denke ich, dass kein Weg zu weit ist, solange er zu sich selbst und der ureigenen Bestimmung führt. In meiner Arbeit bin ich vor allem lösungsfokussiert und stelle die richtigen Fragen, um es Dir zu ermöglichen Problematiken schnell aufzulösen und Dir Handlungsspielräume aufzuzeigen.

 

Wie ist meine Selbständigkeit entstanden?

 

Mein beruflicher Werdegang wurde maßgeblich von meiner eigenen Lebensreise geprägt.

 

Ein ausgeglichenes Leben stützt sich auf vier Säulen: Familie, Beruf, Freundeskreis und Gesundheit. Bricht eine Säule weg, gleichen die anderen drei die Dinge aus. Brechen aber zwei Säulen weg, beginnt bereits eine ziemlich wackelige Zeit.

 

Bei mir sind damals gleich drei Säulen weggebrochen, was mich an meine physischen und psychischen Grenzen gebracht hat. Ich kenne das Gefühl der totalen Hoffnungs- und Perspektivlosigkeit aus eigener Erfahrung, weshalb dort heute auch ein Schwerpunkt meiner Beratungen liegt.

 

Ich hätte an diesem Punkt in meinem Leben gerne jemanden an meiner Seite gewusst, der mir wie ein Kompass den Weg in eine Richtung zeigt. Jemand, der mit frischem Blick von außen meine Situation richtig eingeschätzt, meine Fähigkeiten erkannt und gefördert und einfach nur gesagt hätte, dass alles gut wird.

 

Falls Du Dich gerade in einer solchen Situation befindest: Spoileralarm! Es wird besser! Vielleicht sogar schneller, als Du es für möglich hältst.

 

 

 

 

Und was zeichnet mich aus? 

 

Mich machen die Liebe zu und der Spaß an meinem Beruf und dem Leben aus. Mit viel Herzblut gehe ich jede noch so schwierige Fragestellung oder Problematik an und begeistere mich immer wieder für die vielen großartigen Menschen, die ich im Laufe der Jahre kennenlernen und einen Teil ihres Weges begleiten durfte.

 

Eine gesunde Portion Humor gehört im Leben natürlich auch dazu! Es darf ausdrücklich auch mal gelacht werden. Dennoch bekommst Du bei mir Ehrlichkeit und vor allem eine authentische Beratung, die vielleicht manchmal weh tut, Dich aber weiterbringen kann, wenn Du offen dafür bist.

 

Wer Schönrederei oder Kaffeesatzleserei erwartet ist bei mir leider an der falschen Adresse. Bei mir erwartet Dich Klarheit, meine Tipps sind praktisch, nicht abgehoben und in Deinem persönlichen Tempo umsetzbar!

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© 2017 Lebensberatung & Coaching

Anrufen

E-Mail