Über mich

Das bin ich ...

Alexa, eine absolute Powerfrau und brenne für meine Visionen. Persönlich denke ich, dass kein Weg zu weit ist, solange er zu sich selbst und der ureigenen Bestimmung führt. In meiner Arbeit bin ich vor allem lösungsfokussiert und stelle die richtigen Fragen, um es Dir zu ermöglichen Problematiken schnell aufzulösen und Dir Handlungsspielräume aufzuzeigen.

 

Wie ist meine Selbständigkeit entstanden?

 

Mein beruflicher Werdegang wurde maßgeblich von meiner eigenen Lebensreise geprägt.


Ein ausgeglichenes Leben stützt sich auf vier Säulen: Familie, Beruf, Freundeskreis und Gesundheit. Bricht eine Säule weg, gleichen die anderen drei die Dinge aus. Brechen aber zwei Säulen weg, beginnt bereits eine ziemlich wackelige Zeit.


Bei mir sind damals gleich drei Säulen weggebrochen, was mich an meine physischen und psychischen Grenzen gebracht hat. Ich kenne das Gefühl der totalen Hoffnungs- und Perspektivlosigkeit aus eigener Erfahrung, weshalb dort heute auch ein Schwerpunkt meiner Beratungen liegt.

 

Ich hätte an diesem Punkt in meinem Leben gerne jemanden an meiner Seite gewusst, der mir wie ein Kompass den Weg in eine Richtung zeigt. Jemand, der mit frischem Blick von außen meine Situation richtig eingeschätzt, meine Fähigkeiten erkannt und gefördert und einfach nur gesagt hätte, dass alles gut wird.

 

Falls Du Dich gerade in einer solchen Situation befindest: Spoileralarm! Es wird besser! Vielleicht sogar schneller, als Du es für möglich hältst.


„Schau nur zurück, um zu sehen, wie weit du gekommen bist.“


Zitat: Unbekannt


Und das zeichnet mich aus? 

 

Mich machen die Liebe zu und der Spaß an meinem Beruf und dem Leben aus. Mit viel Herzblut gehe ich jede noch so schwierige Fragestellung oder Problematik an und begeistere mich immer wieder für die vielen großartigen Menschen, die ich im Laufe der Jahre kennenlernen und einen Teil ihres Weges begleiten durfte.

 

Eine gesunde Portion Humor gehört im Leben natürlich auch dazu! Es darf ausdrücklich auch mal gelacht werden. Dennoch bekommst Du bei mir Ehrlichkeit und vor allem eine authentische Beratung, die vielleicht manchmal weh tut, Dich aber weiterbringen kann, wenn Du offen dafür bist.

 

Wer Schönrederei oder Kaffeesatzleserei erwartet ist bei mir leider an der falschen Adresse. Bei mir erwartet Dich Klarheit, meine Tipps sind praktisch, nicht abgehoben und in Deinem persönlichen Tempo umsetzbar!

Meine Leidenschaft ...



Seit frühester Kindheit hatten wir Zuhause immer Tiere. 😊


Man sagt, Tiere sind der Spiegel der Seele und dienen uns als Zugang unserer Seele. Wir können unendlich viel von ihnen lernen, wenn wir uns darauf einlassen.


Je stärker die Bindung zwischen Mensch und Tier ist, umso mehr spiegelt das Tier seinen Menschen. Ein Tier begleite Dich bedingungslos und geht mit Dir durch alle Höhen und Tiefen ohne zu bewerten! Wenn Du im Umgang mit dem Tier achtsam hinsiehst, siehst Du das Dein treuer Freund oder Freundin genau das spiegelt, wo Du Defizite im Leben hast. Schaust Du weg und machst immer wieder dieselben Fehler, verstärkt das Tier sein Verhalten.


Tiere spiegeln Deine Seele wider und vielleicht ist es genau das, weswegen so viele Menschen Probleme im Umgang mit Tieren haben – weil sie eben nicht hinsehen wollen oder können!





" Tiere heilen das in Dir,


was Menschen in Dir verletzt haben "


Zitat: Unbekannt 





Meine Vorliebe ist im speziellen der Schäferhund, die vom Charakter als sehr ausgeglichen, nervenstark und selbstsicher gelten.


Sie sind treu, neugierig, loyal, konzentriert, gehorsam, beschützend, wachsam, tapfer und vor allem mutig. Gelegentlich gibt es auch den ein oder anderen sturen Begleiter unter ihnen.


Werden sie jedoch gut sozialisiert, mit viel Einfühlungsvermögen, Geduld und liebevoller Konsequenz erzogen, dann sind sie in der Lage, ihr gutmütiges Wesen voll zu entwickeln.

 


Dino

Mein erster Schäferhund „Dino“ war ein toller ausgeglichener Hund, der sehr viel Spaß am Hundesport hatte. Er war sechs Monate alt, als wir einen Teil unseren Lebens mit einander verbracht haben.

Wir haben die Begleithunde - Prüfung gemacht und auf dem Weg zur nächsten Stufe (SH1) stellte sich heraus, dass er eine Ellbogengelenkdysplasie hatte und für den Hundesport ungeeignet war. Trotzdem haben wir alles gemacht was Gut für ihn und mit seiner Krankheit vertretbar war.


Wir waren ein super tolles Team und hatten ganz viel Spaß zusammen.


Am Ende zählen immer nur die glücklichen Tage die man miteinander verbracht hat. Egal ob Mensch oder Tier!


Dino ist am 04.06.2004 Geboren und 11.08.2014 gestorben.

Jerry


Ich sah „Jerry“ das erste Mal bei Facebook mit einem Trailer des WDR  „Tiere suchen ein Zuhause“ der vom "Tier- und Artenschutz Siebengebirge" auf eine Vermittlung wartete.


Sein Frauchen war plötzlich und unerwartet gestorben.


Jerry hatte einen großen Auftritt im Fernsehen, aber auch hier schreckten die Leute zurück, da er als nicht verträglich mit anderen Hunden galt.


Jerry war bereits 7 Jahre alt als ich ihn übernahm. Die angekündigte „Unverträglichkeit“ hatte einen Hintergrund, den wir zeitnah weitestgehend beheben konnten - Unsicherheit und Angst war das Thema dahinter.


Ein toller Hund mit Ecken und Kanten 😉


Jerry ist geboren am 14.03.2008 und starb am 31.01.2019 

Merlin



Nach einer sehr langen Trauerphase um „Jerry“ sah ich Merlin das erste mal auf Facebook. Die Seite heißt „Deutscher Schäferhunde Nothilfe e.V" und Merlin hieß damals Socke. – vermutlich wegen seiner vier Pfoten, die original so aussehen als ob er Socken anhätte 😊


Ein sehr ausdrucksstarker Hund der leider mit seinen 10 Monaten, offensichtlich bereits einiges hinter sich hatte.


Er ist sehr verspielt und natürlich kann man spielerisch sehr viel bei ihm erreichen.

 

Merlin ist ein großartiger Hund. Er ist wie alle meine Hunde eine absolute Wasserratte und schwimmt für sein Leben gerne. Anfangs hatten wir so unsere Themen wie z.B. ein paar Stunden alleine bleiben oder nach 6 Wochen bei mir weigerte er sich ins Auto zu springen, ständiges fippschen um zu zeigen das es nicht schnell genug ging oder ihm zu langweilig war. Ich könnte Bände erzählen.


Momentan ist es so, dass er mir immer wieder zeigt das ich mich gesünder Abgrenzen und loslassen darf! Er zeigt mir dies indem er mich immer wieder kontrolliert und gerne gesetzte Grenzen überläuft 😊


Ein toller Hund mit dem jeder Tag ein neues Abenteuer bedeutet! Wir wachsen immer mehr zusammen und genießen jeden Tag zusammen.

 

Er trägt zurecht den Namen Merlin, da er mir immer wieder mein Leben verzaubert.


Share by: